Montag, 24. September 2018

RÜCKBLICK: 5. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 5. SPIELTAG

"Halbzeit" der Hinrunde: Das war bereits der fünfte Spieltag der Liga:



Zur Tabellensituation

Am fünften Spieltag zieht die SG Grosser Plöner See mit einem erkämpften Sieg gegen den KMTV am bisherigen Spitzenreiter vorbei. Die SG Klausdorf / Raisdorf überholt die beiden sogar und übernimmt die Spitze. Der HSV16 hingegen lässt Federn und bei der SpVg Eidertal Molfsee II die Punkte liegen. Es verbleibt ein Spitzentrio mit jeweils 12 Punkten, von denen die ersten beiden immer noch ungeschlagen sind. Der TuS und Inter Türkspor konnten mit ihren Siegen etwas für ihr Torverhältnis tun, das bei beiden nun positiv bilanziert wird. Der TSV Flintbek orientiert sich zunehmend in Richtung der unteren Tabellengruppe, während die SpVg Eidertal Molfsee II vor dem Sprung ins solide Mittelfeld steht. Unsere Schlußlichter, die SG Probstei II sowie der Suchsdorfer SV, rangieren unverändert am Tabellenende. Die JSG Preetz hatte spielfrei und greift erst am kommenden Spieltag wieder ins Geschehen ein ... allerdings wird die Partie verspätet am 23.10. angepfiffen werden.



TuS Holtenau : Suchsdorfer SV   5:0  (1:0)

Verdienter "zu null" Heimsieg |  Hattrick in der zweiten Hälfte | Klasse Mannschaftsleistung | Stolzer Trainer





Unerwartet aggressiv traten die Gäste aus Suchsdorf am Nixenweg auf und machten schnell klar, dass der bisherige Titel als "Fairness"-Spitzenreiter keine nachhaltige Priorität bei ihnen hatte. Unsere Jungs gewöhnten sich aber zunehmend daran, dass man ihnen nah und oft auf den Füßen stand, und erspielten sich ihre Überlegenheit und ihre Chancen. Vor allem Jonathan rackerte blitzschnell und stets anspielbereit zwischen den Grundlinien und deckte seine gesamte Seite ab. Dadurch gelang es ihm, zahlreiche Lücken aufzureißen, da die gegnerische Zuordnung überfordert war und nicht mehr mit kam. Im Zusammenspiel mit dem agilen und kompakten Mittelfeld gelangen sehenswerte Kombinationen und auch über rechts erfolgten blitzschnelle Vorstöße in die Spitze. Der eingewechselte Walid belebte das Spiel und setzte erste Impulse. Ein Treffer ließ aber lange auf sich warten. Dieses Mal war es Cem, der mit einem Hackentrick den Ball ins Tor beförderte und unser Team auf die Siegesstrasse brachte.





Der Knoten platzte aber erst nach der Halbzeit, als Walid ein Hattrick gelang, der nur durch einen Treffer unseres Kapitäns Dominik unterbrochen wurde. Auch hinten hielt "die Null", dank einer disziplinierten und engagierten Rückwärtsbewegung und -arbeit. Insgesamt spielte man den Gegner müde und mürbe. Die wenigen Ballverluste am oder im eigenen Strafraum konnten die Suchsdorfer nicht nutzen und lediglich durch Standardsituationen musste man bestehen und sich bewähren. 




Mit noch etwas mehr und länger anhaltendem Druck auf den Gegner wären am Ende sogar noch mehr Treffer möglich gewesen. Den erkämpften 5. Tabellenplatz und somit eine gute Ausgangsposition für eine mögliche Verfolger-Gruppe hat man sich redlich erarbeitet und verdient. Auch deshalb schrieb der Trainer seinem Team in die Gruppe: "Super Jungs, bin richtig stolz auf euch."


Ausblick

Die dreiwöchigen Herbstferien sind generell "spielfrei". Wir werden jedoch den Trainingsrhythmus beibehalten und uns wie üblich am Mittwoch und Freitag treffen. Zum Beginn sowie dem Ende der Ferien sind außerdem normale Spieltage vorgesehen. So steht am kommenden Wochenende (Sa 29.9.) die Auswärtsfahrt zum HSV Heikendorf II auf dem Plan, und zwei Wochenenden später (So 21.10.) unser Pflichtspiel zu hause gegen Inter Türkspor Kiel

Zu der Auslosung und Ansetzung der Viertelfinalspiele im Kreispokal liegen uns noch keine Informationen vor.



Sonstiges

Dank wie immer an die zahlreichen Fans und Unterstützer an der Seitenlinie. Insbesondere dieses Mal für die Hilfe und Unterstützung bei der Video-Berichterstattung und -Bearbeitung. Szenen aus dem Spiel wurden den Trainern zur Analyse bereit gestellt. Weiteres Material hat seinen Weg zur Spiel- und Ligaberichterstattung auf fussball.de gefunden und kann dort abgerufen oder kommentiert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen