Sonntag, 21. Januar 2018

Turnierbericht II - SG Wagrien

Unser "TuS Holtenau" mit zwei Teams in Orange/Grün beim Winterhallencup der SG Wagrien.
Kurzfristig sprang man mit einer zusätzlichen, zweiten Mannschaft ein und versuchte, dem Ausrichter den geplanten Turniermodus zu erhalten. Leider trat ein anderes Team nicht an, sodaß es doch zu "ungleichen Vorrunden-Gruppen" kam.

Dies wurde einem unserer Teams 'zum Verhängnis': Zwar beendete man die Vorrunde punktgleich mit dem späteren Turniersieger (aus der anderen Gruppe), fand sich am Ende jedoch als Schlußlicht in der Gesamtwertung wieder.

Besser lief es für unsere anderen Kicker: Ohne Punktverlust marschierte man in der Vorrunde als Gruppensieger durch und mußte sich im Halbfinale bewähren. Dort kam es dann zum Neunmeter-Schießen: Felix S., Jan und Justin traten an und verwandelten vom Punkt. Justin wurde dann zum Neunmeter-Helden, als er selber als Torwart den letzten, entscheidenden Strafstoß zum 3:2 halten konnte! (In beiden unseren Teams mußte man dieses Mal ohne etatmäßigen Torhüter auskommen. Narek und Justin als gelernte Feldspieler sprangen ein, machten ihre Sache hervorragend und erhielten sogar von den anderen Trainern Lob!) Im Finale konnte man den Vorrundenerfolg leider nicht wiederholen und wurde mit 4:1 geschlagen.

Besonderen Dank an unsere Eltern, die als Fahrer die Turnierteilnahmen erst möglich machten: Ali (Trainer/Cem), Ute (Felix S.), Arthur (Narek) und Oli (Kevin). Eine besondere Erwähnung auch den Gastgebern, die neben der klassischen Bewirtung mit Kuchen, Brezeln und Brötchen auch warme Speisen in Form von Pizza(!) und Würstchen in der Halle aufboten und zum Wohlfühlen aller Gäste/Fans und Spieler beitrugen.


Als nächstes Turnier steht nächste Woche unser eigenes "HOLTENAUER HALLEN MASTERs" an. Hallenöffnung in der IGS (Friedrichsort) ist am Samstag ab 08 Uhr - Ende spätestens um 14 Uhr. Wir Eltern wissen am allerbesten zu schätzen, was ein 'warmer Kaffee' und leckere Angebote bedeuten, wenn man früh am morgen in einer fremden, kalten Halle seine Fußballer zum Turnier begleitet! Deshalb wollen auch wir gute Gastgeber sein und benötigen Kaffee (Kannen!), Essenspenden und Helfer für Auf/Abbau sowie Turnierorganisation. Der Erlös kommt der Mannschaftskasse zu Gute ... Vielleicht reicht es ja für ein besonderes Saisonabschluß-Fest, die Teilnahme an einem überregionalen Turnier mit dortiger Übernachtung, oder, oder, oder.


Also Jungs, werbt bei euren Eltern um Unterstützung / Beiträge und bringt Verwandte und Freunde mit, damit unser Hallen Masters ein toller Erfolg und die Mannschaftskasse voll wird!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich möchte mich beteiligen und beim Abbau helfen. Da ich am Samstag arbeite und um 5 Uhr aufstehen muss kann ich zwei Bleche mit Brezeln backen.Ist das O.k.? Außerdem haben wir noch 2 kleine Tonnen Sueßigkeiten vom letzten Turnier und eine große Packung Würfelzucker. Kann jemand Jonathan abholen und die Sachen mitnehmen? Ich muss um 7 Uhr auf meinem Arbeitsplatz sein und komme dann zum Abbauen. Viele Grüsse Christina Griebner

    AntwortenLöschen