Feier zum Saisonabschluss
Zum Ende der Fußballsaison 2017/18 trafen wir uns mit Spielern, Trainern, Eltern und Freunden unseres Teams.
Das Vereinsheim unseres TuS Holtenau bot mit seinen Räumlichkeiten, dem Sportplatz sowie dem Vorfeld einen prima Rahmen und das Wetter hätte nicht besser sein können.
Aber nicht nur als Fernsehzuschauer waren wir engagiert bei der Sache - auch beim anschließenden, gemeinsamen Kick mit den Jungs konnten Trainer und Ältere eine gute Figur machen.
Während der eine Trainer mit einer gekonnt engen Ballführung glänzte, ordnete der andere sein Team und
spornte es zu Spitzenleistungen an. Vom Spielergebnis ist nichts überliefert, aber es ging ja auch um den Spaß bei der Sache. Und so fanden sich bis spät in den Abend hinein immer wieder Spielfreudige, die sich mit dem Ball und ein paar Gleichgesinnten auf dem Platz zusammen fanden und ihrem Lieblingshobby nachgingen.
Im Verlauf des Abends kam es dann auch zur Verabschiedung einiger Spieler, die altersbedingt in dem
kommenden Jahr in der neu gegründeten Spielvereinigung zusammen mit dem Wiker SV in der A-Jugend spielen werden - bevor wir im darauffolgenden Jahr die beiden bewährten Jahrgänge wieder zusammen führen werden.
kommenden Jahr in der neu gegründeten Spielvereinigung zusammen mit dem Wiker SV in der A-Jugend spielen werden - bevor wir im darauffolgenden Jahr die beiden bewährten Jahrgänge wieder zusammen führen werden.
Aber auch Jonas werden wir vermissen, der sich in den kommenden Monaten "international bewähren" wird und sich fussballerisch im Raum Valencia in Spanien entwickeln wird.
Im Vorgriff auf die kommende Saison haben wir auch gleich aktuelle Spieler- und Trainerfotos geschossen. Somit können viele der antiquierten Spielerpässe und dortigen Kinderfotos aktualisiert werden - sobald alle benötigten Bilder komplett sind.
Wie gut das bislang funktioniert zeigt auch ein Blick auf die Grills. Diese wurden flugs zusammen aufgebaut, angefeuert und betreut: Geflügel, Steaks, Würste, Gemüse ... Niemand musste hungrig nach Hause gehen und lecker war es obendrein.
Neu aufstellen müssen wir aber nicht nur die Spieler oder das Trainingsgefüge im Zusammenspiel mit unserem neuen Trainer-Duo "Ali&Kerem", sondern auch die Elternarbeit bspw. bei den Fahrleistungen zu den Auswärtsspielen, den Anfeuerungen unserer kultigen "Eltern-Ultras" oder der Zusammenarbeit für Feste, eigene Turniere etc. ... und die Grundlage für unsere weiteren Einblicke ins Mannschaftsleben und das Miteinander unserer Kommunikation hier im Blog, den Whatsappgruppen, per Mail etc. (oder wir werden wieder Old-School und lassen die Aufstellungen usw. im Geschäftszimmer ausdrucken und aushängen 😕).
Und dabei gab es ja nicht nur Grillware, sondern auch noch vielseitige köstliche Beilagen, Salate, Brote und Getränke, die überwiegend gespendet und somit die Teamreserven entlastet wurden.
Vom bewährten Nudelsalat über frische gemischte Salate bspw. mit Balsamico-Dressing, Ruccola-Schinken-Tomaten-Kreationen, Gurken- oder Möhren-Varianten, Dips, Saucen und Kräuterbutter, oder, oder, oder blieben kaum Wünsche offen.
Aber wer glaubt, das dies schon das Ende der Leckereien war, der täuscht sich. Große Beliebtheit erfreute sich - zur Überraschung
vieler Eltern, die glaubten, ihren Nachwuchs besser zu kennen - die Auswahl an frischem, handlich vorbereitetem Obst ! ... Und natürlich Süßkram oder salzige Knabbereien als Nervennahrung beim Mitfiebern während den Fußballübertragungen.
So hatten wir über den gesamten Nachmittag und Abend einen bunten, abwechslungsreichen Mix zwischen geselligen Teilen, informativen Gesprächen, geschmackvollen Einlagen, Bewegungselementen und Phasen des gemeinsamen Anpackens, bei dem wir uns untereinander noch besser kennen lernen konnten und neue Kontakte geknüpft haben.
Für die anstehenden Ferien wurde bereits ein reges Trainingsangebot angekündigt. Bis zu dreimal die Woche (an neuen, abweichenden Terminen) wollen die Trainer unsere Jungs in Form bringen, damit man für die Saison 2018/19 bestens gerüstet ist ... Natürlich sollen der Spaß und das Teambuilding dabei nicht zu kurz kommen. Erste Vorbereitungsspiele sind in Abstimmung der Trainer mit der Teambetreuung bereits in der Planung, können aber erst in den kommenden Wochen terminiert werden, wenn der Verein die neuen Belegungen des Platzes wieder vergibt.
Mehr dazu, sobald weitere Informationen vorliegen.
Ansonsten gab es Angebote nicht nur für unsere Spieler oder Trainer sondern auch an Eltern (!) zu Fortbildungen zu unterschiedlichsten Themen rund um den Fußball, die Mannschaft oder den Verein. Aber auch zu Möglichkeiten, als Schiedsrichter bei der Jugend Spiele zu pfeifen und sich sein Taschengeld aufzubessern.
Nach dem Aufräumen von Toren und Geräten, dem Reinigen der Räumlichkeiten und Abbau und Entsorgen der Grills blieb noch lange Gelegenheit, auf dem Parkplatz zu schnacken, und sich auf die nächsten Treffen zu freuen, die wir mit Sicherheit wieder organisieren werden.
Danke euch allen für eure Hilfe und schöne Ferien !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen