Montag, 27. August 2018

RÜCKBLICK: 1. Spieltag

Kreisliga "Mitte-Ost" ... Der 1. Spieltag


 Fast komplett liegen die Ergebnisse des ersten Liga-Spieltags vor:



Den Liga-Neulingen unter den Mannschaften gelang jeweils ein Auftaktsieg. Lediglich der Landesliga-Absteiger Inter Türkspor Kiel hatte beim SG Grosser Plöner See das Nachsehen. Mit 34 Toren in bislang 5 Spielen fielen in jeder Partie durchschnittlich fast 7 Treffer. Das torreichste Spiel mit 9 Toren bestritten wir vom TuS Holtenau bei unserem Eröffnungsheimspiel.




Leider reichte es nicht zum Sieg. Am Ende mussten wir uns den Gästen vom KMTV Kiel knapp mit 4:5 geschlagen geben. Mit einer guten Mannschaftsleistung blieben wir aber immer auf Augenhöhe und gut am Ball. V.a. das Spiel nach vorne war engagiert und führte zu zahlreichen Chancen. Felix Seidel gelang dabei zwar kein lupenreiner Hattrick, aber drei sehenswerte, technisch überzeugende Treffer, die zusammen mit Abdulrahman Murads Tor die Ausbeute von insgesamt vier Treffern bescherten. 

Zum Saisonstart war noch etwas Sand im Getriebe und die Abstimmung der Mannschaftsteile wird mit zunehmender Spielpraxis mit Sicherheit noch besser werden. Besonders bei langen Bällen eröffneten unsere Abwehrreihen dem Gegner einige Chancen zu viel, die sich schlußendlich im Torverhältnis rächten. 

Kompliment aber auch an das Auftreten der Mannschaft und ihren Einzelspielern, die sich von der ruppigen Spielweise des Gegners nicht provozieren ließen und ihren Fokus auch bei strittigen Entscheidungen nicht aus den Augen verloren.

Der Sieg wäre "verdient" gewesen, aber die Früchte unserer engagierten Arbeit werden nicht lange auf sich warten lassen.

Danke auch an die Fans sowie Teamgeist und Unterstützung (Spieler, die dieses Mal nicht im Kader sein konnten oder in die A-Jugend übergewechselt sind; Eltern; erweiterter Anhang des Trainers).
____________

Unser nächstes Spiel ist das Achtelfinale im KO-Pokalfight beim SVE Comet Kiel schon am Donnerstag 30.8.2018. Die Sportstätte befindet sich in der Passader Str. 16, erreichbar auch über die Buslinie 11, Ausstieg an der Haltestelle 'Kiel Wellingdorf' und anschließenden Fußweg. Anstoß ist pünktlich um 18:30 Uhr. Weitere Informationen mit Bekanntgabe des Kaders nach dem Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen