Sonntag, 9. September 2018

RÜCKBLICK: 3. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 3. SPIELTAG


Der zweite Spieltag im Rückblick:




Unser Spiel bei der SpVg Eidertal Molfsee II



Mit nur zwei verfügbaren Ersatzspielern traten wir in Molfsee an. Es dauerte ein paar Minuten, bis wir wach wurden und schließlich ins Spiel fanden. Mit solidem Aufbau dominierten wir in der ersten Hälfte das Spiel und kamen verdient zum Führungstreffer durch Jonah. Leider gerieten wir immer wieder fahrlässig in krasse Szenen, durch die dem Gegner die direkten Anschlusstreffer gelangen. Insgesamt spielten wir engagiert durch die Mitte - die Tore fielen jedoch nach Spielzügen über außen. Zur Pause stand es 2:3 für uns durch weitere Treffer von Jonah und Mulham (der Schiri sah hier abermals Jonah als Torschützen, der den Ball vermeintlich vor der Linie nochmals berührte und verbuchte einen lupenreinen Hattrick).


In der zweiten Hälfte vermieden wir die Fehler aus dem ersten Durchgang, verloren jedoch unsere Dominanz. Gefährlich wurde der Gegner aber lediglich durch Standardsituationen - sowie durch den Schiedsrichter und seine Entscheidungen, die auf beiden Seiten für Verwirrung aber auch Unverständnis sorgten. Mit einem Elfmeter (aufgrund eines angeschossenen Arms aus kurzer Distanz im Strafraum) glichen die Gastgeber noch einmal aus, bevor Jonathan mit seinem Tor die drei Punkte sicherte und die Mannschaft das Ergebnis nach Hause brachte.


Zur Tabellensituation

Nach dem dritten Spieltag sind von den insgesamt elf Vereinen immer noch vier Mannschaften ohne Punktverlust. Der Heikendorfer SV II bleibt weiterhin das Maß der Dinge, gefolgt vom KMTV sowie nachfolgend der SG Grosser Plöner See sowie der SG Klausdorf / Raisdorf, die allerdings beide erst zwei Pflichtspiele absolvieren konnten. Am Tabellenende warten hingegen drei Teams auf ihre ersten Punkte. Dazwischen rangieren Mannschaften mit einem Torverhältnis zwischen Null und -3 (TuS Holtenau), die bereits ein oder zwei Spiele gewinnen konnten. Ein Unentschieden kam in der Liga noch nicht zu Stande. Mit insgesamt 93 Toren liegt der Liga-Durchschnitt pro Spiel bei über 6 Treffern. Wir konnten uns mit unserem TuS Holtenau etwas verbessern und rangieren derzeit auf Platz acht.


Ausblick

Am nächsten Sonntag spielen wir am vierten Spieltag der Liga zu hause gegen die JSG Preetz. Anpfiff ist um 11:30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen