Sonntag, 16. September 2018

RÜCKBLICK: 4. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 4. SPIELTAG


Rückblick auf den bereits vierten Spieltag der Liga:



Zur Tabellensituation

Am vierten Spieltag gab es einige überraschende Veränderungen. Im "Verfolger-Duell" beim HSV 16 gelang der SG Großer Plöner See mit 4:5 ein Auswärtssieg. Dadurch zogen die  KMTV und SG Klausdorf/Raisdorf vorbei und besetzten die Tabellenspitze. Der gestürzte, bisherige Spitzenreiter hat somit Federn (und erstmalig auch Punkte) gelassen. In der vierköpfigen Spitzengruppe verbleiben drei Teams, die bislang ungeschlagen sind: Der KMTV nach vier Spielen, und die anderen Verfolger nach jeweils einem spielfreien Tag und somit jeweils drei Siegen. Alle diese Mannschaften verfügen über ein positives Torverhältnis von mindestens 8 Treffern. Hier erkennt man auch den Abstand zum "Mittelfeld", deren Clubs bereits allesamt ein negatives Torverhältnis aufweisen. Unser Treffer von Felix Seidel zum 2:2 ermöglichte nicht nur das erste Unentschieden der Liga - sondern war auch der bereits 120. Torerfolg in der aktuellen Statistik der Liga. Am Sonntagnachmittag teilten sich noch im "Keller-Duell" der Suchsdorfer SV und die SpVg Eidertal Molfsee die Punkte. Die SG Probstei II übernahm die "Rote Laterne" und verbleibt als einziges Team im Wettbewerb ohne Punktgewinn. Insgesamt sind alle Teams somit dichter zusammen gerückt. Es wird spannend!

Viele verpasste Chancen und zwei liegen gelassene Punkte
 - Unser Heimspiel gegen die JSG Preetz

Aufgeweckt starteten wir unser Spiel gegen die JSG Preetz, den Neuling, gegen den wir zum allerersten Mal antreten durften. Gut aus der Defensive heraus bestimmten wir das Spiel und erzielten durch Abdulrahman Murat das 1:0 in der siebten Minute. Leider brachten wir die Gäste durch fehlende Konzentration im Aufbauspiel wiederholt in Ballbesitz. In der 13. Minute gelang ihnen dadurch der Ausgleich und in der zwanzigsten Minute erhöhten sie sogar auf 2:1. Durch den Rückstand ließ sich unser Team nicht beeindrucken und blieb dran. Mit einem technischen Kabinettstückchen aus der Bedrängnis heraus gelang Felix Seidel ein sehenswertes Tor zum Ausgleich.


Danach verpassten wir ein ums andere Mal klare Chancen auf den verdienten Führungstreffer. V.a. in der zweiten Runde bewegte sich das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Trotz einer phasenweise drückenden Überlegenheit landete der Ball jedoch nicht hinter der Torlinie. Aber auch der Gegner hatte seine Gelegenheiten und ein wiederholter Rückstand war möglich. Glücklicherweise scorte der Gegner seinen einzigen weiteren Treffer jedoch aus einer Abseitsposition heraus und dank einer ausgesprochen guten Schiedsrichterleistung und -auftreten kippte das Spiel 
nicht mehr. 


Durch häufige und konstruktive (Rück-)Wechsel kamen alle Spieler aus dem heutigen Kader zu ihrem Einsatz und erhielten die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln oder abgerufene Kräfte wieder aufzufrischen und der Mannschaft optimal wieder zu helfen. Mit Flexibilität in der taktischen Aufstellung und Veränderungen im System und auf den Positionen versuchten wir, auch das allerletzte Quentchen herauszukitzeln, um mit starkem Einsatz den verdienten Sieg noch einzufahren. Leider wurden wir dieses Mal nicht belohnt. 

Mit dem Unentschieden als Endstand können wir aufgrund unserer guten Leistung nicht wirklich zufrieden sein. Durch den zusätzlichen Punkt rücken wir aber vor auf den fünften Tabellenplatz und bewahren uns alle Chancen schon im weiteren Verlauf der Hinrunde. Mit diszipliniertem Trainingsverhalten werden uns weitere Siege und ein Vordringen in die oberen Tabellenplätze gelingen ...

Ausblick

Am nächsten Sonntag spielen wir am fünften Spieltag der Liga wieder zu hause. Gegner ist unser benachbarter Suchsdorfer SV zum "Kanal-Revierderby". Anpfiff ist wieder um 11:30 Uhr.


Sonstiges

Das letzte noch ausstehende Achtelfinal-Spiel im Kreispokal findet am kommenden Dienstag statt: Der Wiker SV (der sich im Qualifikationsspiel gegen den Suchsdofer SV mit 3:1 durchgesetzt hatte) wird zu hause die SSG Rot-Schwarz Kiel empfangen. Danach rechnen wir mit den Spielansetzungen und Veröffentlichungen für das Viertelfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen