Montag, 26. November 2018

RÜCKBLICK: 12. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 12. SPIELTAG

Das war der vorletzte Spieltag vor der Winterpause :


Die Inter Türkspor'ler ringen als Erster die SG Grosser Plöner See nieder und besiegen den Tabellenführer mit 3:2. Zwar ging der Favorit in der 23. Minute (durch einen Strafstoß) in Führung, aber dem Gastgeber gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Wieder dauerte es bis zur Mitte des zweiten Durchgangs bis das nächste Tor fiel, doch mit zwei weiteren Treffern besiegelte der Landesliga-Absteiger das Schicksal der Plön'er. Schon am Vortag ließ sich die SG Klausdorf/Raisdorf die Chance im Spiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee II nicht entgehen, und rückte mit einem 6:0 zumindest zwischenzeitlich an die Tabellenspitze vor. Dort wird man zumindest bis zum Mittwoch bleiben, wenn die SG Grosser Plöner See ihr Spiel ebenfalls gegen die SpVg Eidertal Molfsee II nachholen wird.
Die SG Probstei II unterlag zu hause der JSG Preetz mit 1:4. Der Ehrentreffer wurde per Strafstoß erzielt. Bei der Zahl der Verwarnungen lagen die Gastgeber allerdings mit 5:1 vorne. Kurios: Somit liegen die Probstei'er punkt- und (exakt!) torgleich auf dem geteilten vorletzten Platz mit der SpVg Eidertal Molfsee II! Allerdings mit einem Spiel weniger, das die SpVg am Mittwoch ja erst nachholen wird.
Ähnlich einseitig wie in der gerade benannten Partie wurden Tore und Farbe zwischen dem KMTV und dem TuS Holtenau verteilt: Während der gelbe Karton drei mal nur gegen die Heimmannschaft gezückt werden mußte, lautete das Ergebnis nach Toren: 1:3. Somit überholten die Holtenauer den KMTV und schoben sich auf den dritten Platz vor. Diesen Rang allerdings kann sich noch Inter Türkspor sichern, wenn das Team mit einem Sieg in seinem ausstehenden Nachholspiel gegen den TSV Flintbek sowohl den Heikendorfer SV II, den KMTV sowie den TuS Holtenau überspringt.
Der TSV Flintbek hatten an diesem Spieltag frei. Der Heikendorfer SV II wartete vergebens auf den Suchsdorfer SV, der zum Spiel nicht antrat. Es ist zu erwarten, dass der HSV16 die Punkte aus diesem Spiel auch noch verbuchen wird.


RÜCKBLICK: Unser Spiel vom Wochenende


KMTV - TuS Holtenau  1:3  (1:2)


Tabellendritter eiskalt erwischt | Arbeitssieg auf dem Acker | Abdulrahman gelingen drei Treffer | Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg | TuS klettert im Ranking nach oben




1. Halbzeit

Kalt aber trocken, so ließ sich unser Spieltag trefflich beschreiben. Manch einer wollte seine Trainingsjacke unter das Trikot ziehen und beneidete den Torwart um seine Handschuhe. Erstmals wurden Decken zum Wärmen an der Ersatzbank ausgegeben. "Aufwärmen" bekam eine neue Bedeutung … Der unserem Spiel zugewiesene "B-Platz" erwies sich als zum Teil laub-bedeckte Wiese mit vielen Löchern und Unebenheiten. Gerade die technisch versierten Spieler verloren schnell den Spaß und mussten sich mühsam zurück ins Spiel kämpfen. Luftlöcher und Pirouetten waren keine Seltenheit. Viele Bälle versprangen urplötzlich und weder Pässe noch Schüsse fanden ihren vorgesehenen Weg. Aber auch unser Gegner musste mit dem zurecht kommen, was die Natur zu bieten hatte. Das zerfahrene Spielgeschehen wurde später nicht zu unrecht als "Gebolze" tituliert. Einsatzwille, Kampfgeist und geschlossenes Auftreten der Mannschaft führten uns durch das Spiel. Insbesondere die Schnelligkeit und Agilität unserer Spitzen und Flügelspieler brachte ein ums andere Mal Gefahr bis vors gegnerische Tor. Es fehlte nicht viel zur Führung. Auf der anderen Seite bot Justin den Rückhalt aus den vorangegangenen Partien und entschärfte Chancen des Gegners oder wir hatten Glück, dass die Platzunebenheiten auch mal zu unseren Gunsten wirkten. Es war dann Felix S. der mit guter Übersicht und Spielverständnis Abdulrahman mit einem Zuckerpaß bediente und dieser dann in der 12. Spielminute den herausstürmenden Keeper zum 1:0 überwand. In der 20. Minute drosch Dominik dann den Ball aus der Abwehr kurz vor dem eigenen Strafraum heraus bis über die Mittellinie. Abdulrahman nahm den Ball auf und sprintete allen Verfolgern davon, bis er im Strafraum den entgegen eilenden Torwart weiträumig umspielte und den Ball abermals im Netz versenken konnte. Leider vertändelte man nur Minuten später den Ball in der eigenen Hälfte. Dies nutzte der Gegner und schoss freistehend von der Strafraumgrenze aus, platziert und unhaltbar ins lange Eck ein. Danach drehte das Spiel etwas: Die Hausherren bekamen mehr Spielanteile und 'das Stochern' im Mittelfeld nahm zu. Keine der beiden Seiten konnte aber bis zur Pause noch etwas 'Zählbares' erzielen.


2. Halbzeit

Zunächst ging das Spiel so weiter, wie es vor dem Halbzeitpfiff endete. Insbesondere weite Bälle waren auf dem Platz nicht an den Mann zu bringen, v.a. wenn die Räume eng gemacht wurden. Also fokussierte man sich auf die "Zweiten Bälle" und agierte klug und geschickt aus dem Mittelfeld heraus. Immer öfter gelang es unseren Flügelflitzern die Bälle nach vorne zu tragen und dann vors Tor herein zu geben. Das Spiel erlebte eine "Drang-Phase" durch unsere Mannschaft. Jonathan, Nick und Abdulrahman wechselten sich vorne darin ab, den Ball mannschaftsdienlich von außen zu passen oder selber im Strafraum auf das Zuspiel zu warten und den Abschluss zu suchen. Nick machte ein hervorragendes Spiel und übernahm den Part, aus dem sich Abdulrahman dieses mal lösen konnte: Er kam zu zahlreichen Chancen, aber keine wollte im Tor landen. Die Gastgeber wurden zunehmend frustrierter und verloren ihren Zusammenhalt. Gegenseitige Vorwürfe und Misstöne auch zur Trainerbank verschlechterten ihre Aktionen und der souverän und unauffällig agierende Schiedsrichter musste mehrere Ermahnungen aussprechen. Kritische Vorstöße der Anderen konnten abgefangen unterbunden oder entschärft werden. Auf der anderen Seite kamen wir mal um mal vor das gegnerische Gehäuse und suchten den Abschluss und Torerfolg. Abdulrahman war es dann, dem in der Schlussminute sein dritter Treffer gelang, nachdem zunächst Jonathan in der Mitte eine Hereingabe von Felix S von rechts außen nicht verwerten konnte. 

Hier ein Kurz-Video mit ein paar Eindrücken ausgewählter Highlights per Smartphone.
(Der Zusammenschnitt der Video-Materialien und Spielzüge etc. von Ute und der Video-Kamera wird erst im Verlauf der Woche hier verfügbar werden.)




Ausblick - wichtig -


Am kommenden Wochenende empfangen wir zur Mittagszeit die SG Klausdorf / Raisdorf zum letzten Liga-Spiel vor der Winterpause. Danach setzen wir uns mit der Mannschaft und den Eltern aller Spieler im Vereinsheim zusammen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wollen wir wichtige Themen besprechen. Hierzu gehören u.a. die Ausrichtung und Organisation unseres eigenen Hallenturniers und Entscheidungen zu einer mehrtägigen Mannschaftsfahrt und Turnierteilnahme im Sommer. Dafür brauchen wir unbedingt auch die Eltern, ohne deren Zustimmung und Beteiligung diese Vorhaben nicht zu machen sind. 
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und Unterstützung. 
Einladung & Info folgt.

Danke !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen