Dienstag, 21. Oktober 2008

Wetter und Hallenzeiten

Hallo liebe Eltern,

auf Grund des Wetters ( http://www.donnerwetter.de/region/morgen.hts?plz=24159 ) haben wir uns entschieden kein Trainingsspiel in den Ferien zu starten. (Mit dem Wetter-link habe ich übrigens seit zwei Jahren recht gute Erfahungen gemacht.)
Neues zu den Hallenzeiten werden wir hoffentlich am Montag auf der Betreuersitzung erfahren, sobald wir wissen wann und wo wir die Winterzeit verbringen, stellen wir es hier ein.
Sollten wir, wie befürchtet, die kleine Halle bekommen, so werden wir die Mannschaft in zwei Gruppen mit unterschiedlichen, sicher auch verkürzten Trainingszeiten, teilen. Das erste Training wird aber noch für alle gemeinsam sein, da wir dann mit den Kindern erst ausführlich die Gefahrenpunkte, die es in der Halle gibt, bespechen und klare Regeln dazu festsetzen müssen (Sprossenwände, Treppen, Türen und Türklinken usw.). Bitte weist Eure kleinen Kicker auch darauf hin, dass dieser Punkt sehr wichtig ist. Für die größeren unter den Minifußballern ( ab ca. sechs Jahre) wird in den Wintermonaten das beim Elternabend besprochene Außentraining ( ca. 15 Minuten Laufspiele vor dem Hallentraining) angesprochen. Sollte es zur Teilung kommen, so werden die Jüngeren erst trainieren, die Gruppen werden wir ebenfalls hier bekannt geben. Sollte es Probleme dabei geben, sprecht uns einfach an, denn wie immer soll der Spaß am Sport im Vordergrund stehen.

Schöne Ferien noch,
Gruß Thorsten und Reeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen