Freitag, 30. November 2018

FUTSAL - Winterzeit ist Hallenzeit

Die Wintersaison beginnt ...

spätestens nach dem letzten Liga-Spiel vor der Winterpause am Wochenende beginnt auch für uns die Hallensaison. Und diese steht dieses Mal ganz im Fokus von: 

Futsal

Die spielerische Indoorvariante verbreitet sich immer mehr. Sie stellt zudem das offizielle FIFA- und DFB-Regelwerk, nach dem auch unsere Hallenkreismeisterschaften ausgetragen werden. Zu Besonderheiten und Unterschieden informieren die Verbände und geben praktische Tipps und Unterstützung.

Kurz-Schulung am Fr. 07.12.

Exklusiv für unser B-Jugend-Team werden wir während unseres wöchentlichen Hallentrainings eine Kurz-Schulung durch einen Referenten des SHFV bekommen. Mit Übungen zu Technik, Taktik aber auch Theorie und Tipps sowie KnowHow zu Trainingselementen und -aufbau in der Halle können wir wertvolle Anregungen für unseren Hallensaisonstart und den weiteren Trainingsverlauf erhalten.
Mit eingeladen werden die anderen Fussballtrainer unseres TuS Holtenau, denen Einiges geboten wird und die als Zuschauer Etliches mitnehmen können.

Turnier-Plan

Es geht schon bald los! Wir konnten (bisher) zu folgenden Veranstaltern Kontakte knüpfen und Einladungen erhalten:
  • So 16.12.18 - Steak House Cup des TuS Rotenhof in Rendsburg
  • So 30.12.18 - Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) des KFV Kiel
  • So 20.01.19 - Hallenkreismeisterschaften (Endrunde) des KFV Kiel
  • So 27.01.19 - Hallencup 2019 der SG Schleswig
  • So 17.02.19 - Hallenturnier des ESV Hansa Lübeck
Bitte informiert die Trainer frühzeitig, wer an den Terminen bereit steht oder verhindert ist. Ebenso benötigen wir wieder Unterstützung durch die Eltern für die An- und Abreisen.

"II. Holtenauer Hallen Masters"

Es ist uns gelungen, doch noch eine freie Sportstätte für unser eigenes Turnier just zum Abschluss der Hallensaison zu finden:

Termin: Sa 23.02.2019
Spielzeit: 10-16 Uhr 
Ort: BZM Mettenhof

Für diese Veranstaltung ist eine Förderung durch den SHFV vorgesehen. Wir planen mit bis zu sieben Mannschaften. Als Spielmodus ist "Jeder gegen Jeden" vorgesehen. Die Räumlichkeiten und der Zeitraum über den Mittag hinweg bieten zudem attraktive Möglichkeiten, durch Bewirtung oder Aktionen die Mannschaftskasse aufzubessern.

Wir zählen auf eure Mithilfe vor Ort und zahlreiche Kuchen- und sonstige Spenden.
Danke schön!  

Mehr dann am Sonntag bei unserem Info-Treff.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen