Mittwoch, 14. November 2018

RÜCKBLICK: 10. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 10. SPIELTAG

Rückblick auf den zehnten und vorletzten Hinrunden-Spieltag der Liga :




Gratulation an die SG Grosser Plöner See zur vorzeitigen Herbstmeisterschaft!


Mit dem Treffer in der Schlußsekunde zum 2:2 Ausgleich beim TuS Holtenau sicherte sich der Tabellenführer SG Grosser Plöner See vorzeitig den Rang Eins zum Abschluß der Hinrunde. Die zweitplatzierte SG Klausdorf / Raisdorf gewann mit 3:0 gegen Inter Türkspor, kann den Vier-Punkte-Abstand aber nicht mehr aufholen. Der spielfreie KMTV rangiert nun auf dem dritten Platz. Die Heikendorfer beendeten ihre Hinrunde mit einem 5:1 gegen die SG Probstei II und werden am letzten Spieltag der Hinrunde frei haben. Die JSG Preetz schoß sich mit einem 8:2 bei der SpVg Eidertal Molfsee II zu einem positiven Torverhältnis. Der Suchsdorfer SV erzielte seit Mitte September erstmals wieder einen Treffer und verkürzte in der Schlußphase gegen den TSV Flintbek auf 1:4. Aberkannt wurde ihnen offensichtlich das 4:4 Unentschieden vom 16.9. gegen die SpVg Eidertal Molfsee II, das nun mit 0:2 gewertet und verbucht wurde.


Unser Heimspiel vom Wochenende


TuS Holtenau : SG Probstei II    2:2  (2:0)

Super Spiel auf Top-Niveau | TuS überrascht auf Augenhöhe | Glückliche (Nicht-)Elfmeterentscheidung | Holtenau geht noch vor Halbzeit mit 2:0 in Führung | Unsicherheit bringt Gegner zurück ins Spiel | Willensstarke Gäste geben sich nicht auf | Unser Team hält dagegen und erspielt weitere Chancen | In der Schlußsekunde findet der Ball doch noch den Weg ins Tor | | Lob und Anerkennung auch vom Gegner für spielstarkes Auftreten und technische Qualitäten



Halbzeit 1:

Von Anfang an entwickelte sich ein hochklassiges, temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder einmal verpaßten wir es, einige Bälle aufs Tor abzuschließen oder Großchancen erfolgreich zu verwerten. Unserer Abwehr gelang es, den Gegner auf Distanz und größtenteils aus dem Strafraum fern zu halten. Die Mannschaftsteile setzten sich allesamt und ausnahmslos mit vollem Einsatz füreinander ein und nutzten das Spielfeld in Breite und Tiefe. Felix S. glänzte im Mittelfeld mit auffallend zahlreichen Ballkontakten, stibitzte und sicherte Bälle des Gegners und brachte die Offensive wiederholt in Position. Walid und Jonathan flitzten über die Flügel und Abdulrahman band gegnerische Kräfte, war nie wirklich in den Griff zu bekommen und drang immer wieder in den Strafraum vor. Auf der anderen Seite war es wieder Ole, der mit gutem Stellungsspiel und aufmerksamer Spielweise die angreifenden Spielzüge unterband, Ruhe in unser Spiel brachte und den Aufbau einleitete. Ibrahim etablierte sich als tolle Ergänzung in unserem Spiel, rackerte unaufhörlich und spielte mit seiner Technik und Einsatzwillen manchen Gegenspieler (und Videofilmer) schwindelig. Während unser Spiel drückend war und viele Chancen herausgespielt werden konnten, eröffnete dies Raum für schnelle Konter und Gegenstöße. Der Schiedsrichter war stets gut positioniert und leitete mit ruhiger Ausstrahlung kompetent und fair die Partie. Zu unserem extremen Glück wertete er einen Körperkontakt nicht als Strafstoß und ermöglichte uns dadurch, nicht einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Es war dann Walid, der seine guten, unermüdlichen Leistungen schon aus den vorangegangenen Spielen mit "seinem" Tor krönte! Und als Dominik noch vor der Halbzeit mit einem weiteren Treffer zum 2:0 erhöhte, stand die Liga-Fußballwelt Kopf!

Halbzeit 2:

Nach der Pause zeigten die Tabellenführer, dass sie nicht nur über die bereits gezeigten Qualitäten verfügten sowie eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung zeigen konnten, sondern auch mit einem großen Siegeswillen und einer selbstbewußten Portion Geduld die Partie drehen wollten. Das offene Spiel wurde zunehmend härter und verlagerte sich mehr und mehr in unsere Hälfte und vor unseren Strafraum. Aus einer eigentlich unbedrängten Situation heraus ergab sich dann eine unglückliche Unsicherheit, die der Gegner eiskalt ausnutzte und die zu seinem Anschlusstreffer führte. Taktisch geschickt, mit viel Überblick und läuferischem Engagement stellte sich unser Team dem Oberwasser witternden, streckenweise deutlich drückendem Favoriten entgegen und schaffte es, den Verlauf offen zu halten. Nick brachte weitere Entlastung und sorgte mit seinen Läufen für Bewegung und Gefahr. Ein Treffer wollte aber weder uns noch den Plönern gelingen. In der Schlussminute warfen die Gäste samt ihrem Torwart dann alles nach vorne und wurden tatsächlich für ihren Mut belohnt.

Insgesamt ein tolles Spiel auf einem klasse Niveau, das wir natürlich gerne gewonnen hätten - das mit dem Unentschieden insgesamt aber einen durchaus verdienten Ausgang genommen hat, den man, auch aufgrund der gegnerischen Leistung in der zweiten Halbzeit und den zahlreichen versemmelten Chancen unsererseits, anerkennen muss.

Wir freuen uns jedenfalls auf ein interessantes, hochklassiges Rückspiel am 18.5.2018 und gratulieren dem Herbstmeister zu seiner dominierenden Hinrundensaison.


Videozusammenschnitt


Hier wieder ein Video mit mit Spielszenen von unserem Heimspiel.

Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Filmchen und Berichte mittlerweile auch außerhalb des Holtenauer Mannschaftsumfeldes Beachtung finden und Freude machen!

Ausblick & Sonstiges


Zur Planung der Rückrunde, der Wintersaison und weiterer Aktivitäten werden wir im Herbst einen weiteren Mannschafts- bzw. Eltern-Informationsabend abhalten. Bitte gerne vorab Themen oder Fragen einreichen, damit alles aufgegriffen werden kann. 

Danke!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen