Mittwoch, 21. November 2018

RÜCKBLICK: 11. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 11. SPIELTAG

Rückblick auf den Abschluss-Spieltag der Hinrunde Kreisliga "Mitte-Ost" :







KMTV schwächelt & SG Grosser Plöner See / SpVg Eidertal Molfsee II laufen nicht auf


Beim Herbstmeister SG Grosser Plöner See kommt es zum Spielausfall, sodaß das Spiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee II nachgeholt werden muss. Die Platzierungen in der Tabelle bleiben im wesentlichen unverändert, nur die Plätze 6-8 werden durchgetauscht: Der Vize-Herbstmeister SG Klausdorf / Raisdorf siegt gegen die JSG Preetz 2:1 durch zwei frühe Tore in der Anfangsphase der Partie. Der KMTV sieht bei Inter Türkspor Kiel keine Sonne und muss sich mit 4:2 geschlagen geben. Eren Yankin gelingt dabei das 300. Tor der Liga. Es ist sein erster Einsatz im B-Jugend-Team von Inter Türkspor, den er mit einem Doppelschlag feiern kann - ansonsten läuft er mit dem A-Jugend-Team seines Vereins auf und trifft auch dort. Im Kellerduell teilen sich die SG Probstei II und der Suchsdorfer SV die Punkte bei einem 2:2. Und beim TSV Flintbek hat der TuS Holtenau mehr Mühe als erwartet und gewinnt schließlich dank eines abgewehrten Elfmeters mit 1:2. Der Heikendorfer SV II hatte spielfrei.


Unser Spiel vom Wochenende


TSV Flintbek : TuS Holtenau    1:2  (1:1)

Eiskalter Herbst-Kick lässt Spielfreude vermissen | Fehlender Schiedsrichter bleibt womöglich gar im warmen Bett | Zerfahrenes Spiel findet überwiegend im Mittelfeld statt | 1:0 quasi "aus dem Nichts" | Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeit | Frustrierter Gegner geht uns an die Wäsche und provoziert Unsportlichkeit | Blitzschneller Lauf zu Entscheidung | Keeper wird zum Matchwinner und hält sogar Elfmeter 

Hinweis: Fehlerhafte Zuordnung der Torschützen und der Torreihenfolge - Korrektur noch ausstehend.

Halbzeit 1:

Kalt und neblig empfing uns der Sonntagmorgen beim ersten Auswärtsspiel seit dem Beginn der Herbstferien. Der erwartete Schiedsrichter schaffte es gar nicht erst aufs Spielfeld und blieb für Nachfragen auch nicht erreichbar. Ein Flintbeker machte sich flugs auf den Weg, um seine Schiri-Ausrüstung zu holen und sprang dankenswerterweise in die Bresche. Unsere Jungs mühten sich während dessen, warm und in Bewegung zu bleiben, bis das Spiel verspätet angepfiffen werden konnte. Viel Krampf statt Kampf, wenig Richtungsweisendes und vor allem keine Ergebnisse konnten die mitgereisten Unterstützer vom Spielfeldrand aus beobachten. Die Gastgeber "wollten" zwar, aber hatten keine Schlüsselspieler, die mit Einzelaktionen entscheidend durch unsere Struktur durchbrechen konnten. Trotzdem kam es immer mal wieder zu Szenen oder Eins-zu-eins-Situationen, bei denen unser Justin sein Team im Spiel und den Kasten sauber hielt. 




Bspw. Dominik und Felix S. taten sich schwerer als sonst, sich gegen ihre guten oder körperlich kräftigen Gegner durchzusetzen. Ole kompensierte dies und spielte aufmerksam und engagiert. Ein ums andere Mal fing er Pässe ab, trieb den Ball im Aufbau nach vorne und nahm an den Angriffsspielzügen mit teil. Das Zusammenspiel insb. mit Ibo auf der Seite entwickelte sich ausgesprochen gut und strahlte Stabilität, Ordnung und Ruhe auf die anderen Mannschaftsteile aus. Im Sturm vorne blieben die Jungs lange Zeit glück- und erfolglos. Der Führungstreffer zum 1:0 für den Gegner erfolgte dann quasi "aus dem Nichts". Noch vor der Pause gelang Jonathan der wichtige Ausgleich. 

Halbzeit 2:

Auch nach dem Wechsel fehlte uns das bisschen Etwas, das uns sonst auszeichnete und uns ermöglichte, unser Spiel und unsere Stärken zu implementieren. Als Ausrede wurde mal "das Wetter" herangeführt - mal "fühlte" sich das Spielfeld 'zu klein' an und ermöglichte keine Räume. Im Ergebnis wogte das Spielgeschehen hin und her, und das lust- und ideenlose Entgegenhalten erweckte den Eindruck, dass man seitens des TuS mit einem einfachen Punktgewinn zufrieden zu sein schien. Nicht jedoch die Flintbeker, die sich untereinander lautstark kommunizierend immer wieder antrieben und die Entscheidung suchten. Wiederholt war es Justin, dem es gelang, das Spiel offen zu halten und zum Rückhalt der Mannschaft wurde. Der Frust der Gastgeber wuchs und entlud sich bspw. in einem Revanche-Foul, bei dem ein Flintbeker beherzt an die Hose griff und zog ... was der Schiri jedoch nicht sah und den weiteren Verlauf fast als Tätlichkeit interpretierte - was uns schon zum zweiten Mal in der Saison eine vermeidbare Spielersperre eingebracht hätte. Jonathan gelang schließlich die richtige, spielerische Antwort, als er mit seiner Schnelligkeit dem Gegner bei einem schnellen Gegenzug entwischte und den Torwart überwand. 



Übermotiviert warfen die Flintbeker ihr letztes Aufgebot nach vorne und riskierten rücksichtslos eine Verletzung unseres tapferen Schlußmannes in seinem Fünfmeterraum. Schließlich erhielten sie noch einen fragwürdigen Elfmeter in den Schlußminuten, den Justin als "Elfmeter-Töter" aber mit einem Reflex über das Tor lenkte. Groß der Jubel, als das Spiel schlußendlich abgepfiffen wurde und man die Punkte mit zurück in den "warmen" Teil des Wochenendes nehmen konnte.




Das Spiel war sicherlich eines der Schwächsten von uns in dieser Saison. Aber auch solche "dreckigen" Spiele gilt es zu überstehen und zu gewinnen. Das haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung getan und das hält uns im Rennen. Am besten wir haken den Spieltag ab, besinnen uns auf unsere Stärken und richten den Blick nach vorne auf die kommenden Aufgaben. 

Videozusammenschnitt


Den Video-Zusammenschnitt mit den Spielszenen von unserem Auswärtsspiel in Flintbek bearbeitet dieses mal Ute Seidel. Er wird nachgereicht und an dieser Stelle hier verlinkt, sobald er vorliegt. Ggf. werden wir mit einer gesonderten Info in unserer Whatsapp-Gruppe "B-Jugend" dann darauf hinweisen. 

Durch den spontanen Schiri-Ersatzeinsatz ging die formale Dokumentation und Zuordnung der Spielereignisse größtenteils verloren (siehe die oben abgebildete Leiste zum Spielverlauf). Dank unserer Videodokumentation und dortigen Zeitstempel werden wir versuchen, die Angaben zu verbessern und zu korrigieren.

Ausblick & Sonstiges


Am kommenden Samstag 24.11. erwartet uns der KMTV zum Auswärtsspiel auf dem Professor-Peters-Platz am Westring.


Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfangen wir dann am Sonntag 02.12. (11:30 Uhr) die SG Klausdorf / Raisdorf bei uns am Nixenweg. Wir planen, uns im Anschluss daran gemeinsam zusammen zu setzen. Bei einer heißen Suppe im Vereinsheim wollen wir uns zu aktuellen Themen und Fragen austauschen und unser weiteres Vorgehen beschließen.
Hierzu gehören: 

  • Einladungen zu Turnieren während der Hallensaison
  • die Ausrichtung der "II. Holtenauer Hallen Masters"; 
  • Teilnahme an einem überregionalen Sommer-Turnier 
  • und die Hinterlegung und Freischaltung unserer Spieler und Torschützen in den Spielberichten zu unserer Liga etc. auf fussball.de
  • [Weiteres kann nach Bedarf noch angemeldet werden].
Wer in der "Suppenküche" helfen möchte, einen großen "Einweck-Topf" bereitstellen kann oder Kuchen, Kaffee, Brot oder Getränke beisteuert, ist herzlich eingeladen, sich bei mir (Mannschaftsbetreuung) oder per Whatsapp in unserer Gruppe zu melden.

Mit sportlichen Grüßen,

  S t e f a n  .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen