Freitag, 11. Dezember 2009

Bald nun ist Weihnacht ...


aber vorher steht noch unser letztes Training für dieses Jahr an. Also, kommt bitte ALLE am nächsten Freitag zum Training. Wie gesagt, ist das letzte für dieses Jahr.

Nun noch ein wenig Grundsätzliches zur Anfahrt zum Training. Wir sind als Gast auf dem Gelände des MFG 5, also der Bundeswehr. Demnach haben wir uns an deren Richtlinien zu halten. Ganz besonders an das, was die Wachmänner bei der Einfahrt auf das Gelände ansagen. Es darf keiner von uns einfach durchfahren. Dieses ist leider passiert. Es wird grundsätzlich an der Wache gehalten, das Fenster aufgemacht und den (netten) Wachmännern gesagt, dass ihr zum Fußball möchtet. Es kann passieren, dass sie euren Personalausweis sehen wollen. Es kann sogar passieren, dass ein Passwechselverfahren ausgeführt werden muss, das bedeutet, ihr gebt den Personalausweis ab und bekommt eine Besucherkarte. Beim Verlassen des Geländes bekommt ihr den Ausweis wieder. Also haltet IMMER den Personalausweis bereit. In der Regel wird es nicht vorkommen, die meisten Wächleute lassen uns so durch. Sollte es allerdings wieder passieren, dass jemand einfach durchfährt, werden die durchaus ungnädig und werden das Passwechselverfahren anstreben.

Außerdem macht bitte immer das Parklicht an - also das normale Fahrtlicht um eine Stufe runterdrehen ;-) und die Innenbeleuchtung im Auto an. Das erleichtert die Kontrolle an der Wache ebenso ungemein.

Seht diese Verhaltensregelungen nicht als Schikane an. Denkt bitte daran, die Männer machen auch nur ihren Job und haben ihre Anweisungen. Der eine nimmt sie genauer als der andere. Das ist wie mit den Kassiererinnen, die die Taschen im Einkaufswagen hochheben lassen ;-)

So, dann auf ein letztes entspanntes Training am nächsten Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen