Mittwoch, 5. September 2018

FUSSBALL.DE - Spielerprofil

www.fussball.de


Auf den Online-Plattformen zu unserem Amateurfußball sind nicht nur formale Informationen zu den Spieltagen oder die Tabellen hinterlegt. Auch die Vereine oder ihre Mannschaften können offizielle Inhalte (zu Kader, Torschützen, usw.) frei geben; oder Spieler ihre eigenen Profile übernehmen und pflegen.

So findet sich bspw. zu unserem B-Junioren-Wettbewerb (Kreisliga A Mitte-Ost) eine Liste aller "Torjäger". Hier werden alle Torschützen aufgeführt, die von ihrem Verein zur Veröffentlichung frei gegeben wurden. (Wir werden diese Freigabe in Kürze von euch bzw. den Erziehungsberechtigten abfragen und mit unseren Torschützen dann auch in der Liste vertreten sein können.)
Man erkennt auch, dass einige Spieler mit einem Foto vertreten sind - und andere nicht. Diese Bilder kann entweder der Verein/Mannschaft bereit stellen oder der Spieler selber: Der "Haken" beim aktuellen Torschützenkönig weist darauf hin, dass dieser Spieler sein eigenes Spielerprofil angelegt bzw. zugeordnet hat und weitere Informationen hinterlegt sind.

Auch unsere Spieler können sich ihre Spielerprofile selber einrichten: Dies geht allerdings nicht mit Fantasie-Namen usw. sondern nur mit den (vollständigen!) Daten, die auch im offiziellen Spielerpass des Fußballverbandes verwendet werden. Dies sorgt dafür, dass die Zuordnung korrekt und ordnungsgemäß möglich wird. Zur Registrierung (und Veröffentlichung) ist die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig, die per Email eingeholt und bestätigt werden muss.



Liegt ein bestätigter Benutzer für die Onlineplattform vor, kann dieser dann dort sein Spielerprofil bearbeiten: Persönliche Angaben, Foto, Leistungsdaten, Gästebuch u.v.a. mehr können eingerichtet und befüllt werden. Sobald der Verein / die Mannschaft dies frei gibt, werden die Informationen aus den Spielberichten automatisch hinzugefügt bzw. das Profil öffentlich angezeigt.

Beim zurückliegenden Saisonabschlußfest hatten wir von den anwesenden Spielern bereits Spielerfotos angefertigt. Die 'offiziellen Fotos' wurden ihnen anschließend per Whatsapp zugeschickt. Diese Bilder können bequem hochgeladen und dann dort auf fussball.de paßgenau zugeschnitten und eingefügt werden.

Übrigens wird es in Zukunft nur noch "elektronische Spielerpässe" geben. Der bisherige Papier-Spielerpass verschwindet dann in der Schublade. Bei den Herren hat diese elektronische Variante ihren Vorgänger seit dieser Saison 2018/19 bereits abgelöst. Wir können in unserem Jugend-Bereich also noch etwas "üben" und uns schon einmal langsam daran gewöhnen.

Rückfragen gerne bei eurem Mannschaftsbetreuer.
Laßt mich wissen, wer schon sein eigenes Spielerprofil angelegt hat!
(Diese Möglichkeit zur Veröffentlichung ist und bleibt selbstverständlich freiwillig.)

Mit herzlichen Grüßen,

S t e f a n   .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen