Dienstag, 6. November 2018

RÜCKBLICK 9. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 9. SPIELTAG


Rückblick auf den neunten Spieltag der Liga :



Während üblicherweise pro Spieltag mindestens 6 Treffer je Partie erzielt werden, klingelte es an diesem Spieltag in den insgesamt 5 Spielen lediglich 22 mal in den Kästen. In den beiden Top-Spielen am Samstag fiel jeweils nur 1 Treffer. Und auch der Spitzenreiter SG Grosser Plöner See begnügte sich in seinem Auswärtsspiel mit verhältnismäßig mageren drei Treffern zum 0:3 bei der JSG Preetz. Überraschend bezwang der KMTV die SG Klausdorf/Raisdorf mit 1:0. Nach dem Strafstoßtreffer in der 50. Spielminute zückte der Schiri im weiteren Spielverlauf noch 5 Gelbe Karten und schickte einen Spieler mit einer Zeitstrafe vom Feld. Ein Anzeichen dafür, dass es heftig zur Sache ging und das Spiel hart umkämpft war. Relativ "farblos" mit nur einen Gelben Karte - aber auch nicht unbedingt zu erwarten - das 0:1 in Heikendorf, das Inter Türkspor mit seinem Tor in der 26. für sich entscheiden konnte. In ausgesprochener Torlaune hingegen der TSV Flintbek, der der SpVg Eidertal Molfsee II keine Chance ließ und in der zweiten Halbzeit auf sage und schreibe 1:10 davon eilte. Unser TuS fuhr gegen den Tabellenvorletzten SG Probstei II mit 4:2 den ausgerufenen Pflichtsieg ein und blieb dabei hinter seinen Möglichkeiten zurück. Der Suchsdorfer SV hatte an diesem Wochenende spielfrei.


Zur Tabellensituation


Die Fieberkurve der Liga bis dato weist aus, dass es seit Spielbeginn eine Vierer-Phalanx an der Spitze gibt, die die Plätze unter sich aus macht und bisher kein Team in ihre Ränge vorstoßen ließ. Ähnlich am unteren Ende, das die beiden Kellerkinder bislang unter sich aus machen. Dazwischen deutet sich graphisch eine Trennung des Weizens an und eine Aufteilung in ein 'Oberes Mittelfeld' und ein 'Unteres Mittelfeld' ... 

Ein Blick auf die wahren Punktestände und Tordifferenzen zeigt aber, dass es an vielen Stellen bedeutend enger zu geht, als die Fieberkurve ahnen lässt. Ausschließlich der noch immer ungeschlagene Tabellenführer sonnt sich ohne Punktverlust (!) auf seinem Thron in vermeintlicher Langeweile. Dahinter scharren die Verfolger mit den Füßen. Und selbst der TuS, Inter Türkspor und sogar noch der TSV Flintbek lauern auf Ausrutscher, um selber auf den vierten Platz vorzurücken. Die SpVg Eidertal Molfsee II bricht derzeit aus dem Mittelfeld aus und findet sich in den Abschlußrängen wieder.  


TuS Holtenau : SG Probstei II    4:2  (3:0)


Eine gewonnene und eine verlorene Halbzeit | TuS kann dem Spiel nicht durchgängig seinen Stempel aufdrücken | Chancenverwertung bleibt größtes Problem | "Schwein gehabt" dass das Spiel nach dem Anschlusstreffer nicht gekippt ist

Halbzeit 1:

Es dauerte ein bisschen, bis man sich die Überlegenheit auf dem Feld erarbeitet hatte.
Dann aber fielen die Chancen fast schon im Minutentakt. Leider nicht die Treffer. So dauerte es bis zur 16. Spielminute, ehe Abdulrahman Murad den Knoten durchschlug und zum ersten Mal einnetzte. Zwischen den Pfosten bewährte sich Jonah Baumgärtel, der unseren erkrankten Stammkeeper vertrat. Aufmerksam nahm er am Spielgeschehen teil und griff beherzt und gewohnt sprintstark auch an seiner Strafraumgrenze ins Spiel ein und den Angreifern entgegen. Unser Mittelfeld nutzte die sich eröffnenden Räume und brillierte mit dem einen oder anderen technischen Kabinettstückchen. Insgesamt waren alle Mannschaftsteile und Spieler engagiert bei der Sache und rackerten sich im Bedarfsfall füreinander auf. Der erfahrene Schiedsrichter prägte das Spiel, und obwohl ihm manche Spieler eine "kleinliche Auslegung" nachsagten, lobten alle seine konsequente, faire Art und klare deutliche Kommunikation und Souveränität. Unseren zweiten Treffer stocherte Jonathan Griebner nach mal wieder fantastischer Vorarbeit von Walid Mobarez Pur mit der Hacke über die Linie. Lukas Lapitzki gelang nach einem Freistoß dann sogar ein Kopfballtor ins lange Eck.

Halbzeit 2:

Womöglich stiegen die drei Treffer in kurzer Folge uns etwas zu schnell zu Kopfe und irgendwie nahmen unsere Jungs die zweite Halbzeit ein wenig "auf die leichte Schulter", man vergaß an die Tugenden und Einstellung des ersten Durchgangs anzuknüfen. Oder kam mit dem veränderten Defensivverhalten des Gegners nicht wirklich zurecht. Statt die Führung auszubauen, folgte 49. Spielmiute der Gegentreffer. Und eine verpasste Chance nach der anderen. Vor allem Abdulrahman ackerte sich wieder einen ab und schoss die Kugel ein ums andere mal in Richtung des gegnerischen Tores - aber halt leider nicht hinein. Auch Jonathan, Walid, und Nick gaben über die Flügel alles. Felix, Ole & Cem versuchten es über die Mitte. Aber in der 77. Minute fiel dann sogar der Anschlusstreffer, und nicht nur die Zuschauer sahen unsere Felle (und Punkte) schon davon schwimmen. In der Schlussphase gelang Jonathan dann aber noch einmal ein Treffer, sodaß das Ergebnis wenigstens auf dem Papier und in Bezug auf die Tordifferenz etwas in die Richtung verschönert wurde, die wir eigentlich angestrebt hatten.

Videozusammenschnitt


Dank der aufopferungsvollen Arbeit unserer "Seidel&Seidel Productions" gibt es auch von diesem Spiel wieder einen hier verlinkten: Videobericht mit Spielszenen

Da es unter den Spielern, (Groß)Eltern und Freund/innen der Mannschaft mehr filmerisches KnowHow, Erfahrung und Interesse gibt als bislang bekannt, hoffen wir auf breiteres Mitwirken und ermutigen Alle, sich als Teil der Video-Crew mit beim Filmen, Schneiden, Musikauswahl usw. einzubringen, zu versuchen oder anlernen zu lassen.

Um keine Veröffentlichung (Link) zu verpassen, besteht die Möglichkeit, sich in unserer Whatsappgruppe "B-Jugend" zu subscriben - oder sich bspw. direkt hier im Blog anzumelden und den Veröffentlichungen zu folgen.

Ausblick & Sonstiges


Wir suchen immer noch händeringend nach B-Jugend-Hallenturnieren für die Wintersaison. Tipps, Empfehlungen und Einladungen sind herzlich willkommen!
Auch steht uns die Möglichkeit offen, wieder ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen und auszurichten. Wer Zeit und Lust hat, dies mit anzugehen, mag sich gerne melden.


Für Pfingsten haben wir die Fühler nach einem überregionalen Turnier (mit internationaler Beteiligung) ausgestreckt. Um die Reisekosten und Übernachtung(en) zu finanzieren, wären Erlöse aus einer Turnierausrichtung und dortigem Verkauf von Kuchen usw. ein guter Grundstein ...

Und noch eine Info oder Bitte um Unterstützung: Die Sportbegeisterten drängen in die Sporthallen - und wir bekommen deshalb in diesem Jahr keinen zweiten Termin für ein Hallentraining in der Woche zugeteilt. Wer noch eine nicht-ausgelastete Sport- oder Schulhalle kennt, oder Empfehlungen für einen gemeinsamen Trainingspartner oder sonstige Alternative machen kann ... Bitte gerne um Info. 

Vielen Dank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen