Freitag, 19. Oktober 2018

LIGA: TuS Holtenau - Inter Türkspor Kiel

Kader-Benennung (7. Spieltag)


Es geht wieder los! Der Endspurt der Liga-Hinrunde mit den letzten vier Spielen wird zeigen, wo wir mit unserem Team stehen können. Auftakt ist bereits am Sonntag das Heimspiel gegen Inter Türkspor Kiel:






Am siebten Spieltag empfängt zunächst am Samstag der Spitzenreiter, die SG Grosser Plöner See, zu Hause den Tabellenletzten, die SG Probstei II. Kurz darauf kommt es beim KMTV zum Verfolgerduell gegen den HSV16 II. Am Sonntag greifen wir dann mit unserem Spiel des TuS gegen Inter Türkspor in das Geschehen ein. Parallel kommt es zu einem weiteren Mittelfeld-Duell zwischen der SG Preetz und dem TSV Flintbek. Die SpVg Eidertal Molfsee II hat spielfrei. Den Abschluss spielt dann am Sonntag der Suchsdorfer SV gegen den Tabellendritten, die SG Klausdorf Raisdorf.

Durch die beiden nachzuholenden Spiele JSG Preetz - Suchsdorfer SV (Di 23.10.) und Inter Türkspor Kiel - TSV Flintbek (So 09.12.) sowie der zahlreichen spielfreien Teams aufgrund der ungeraden Anzahl der Liga-Teilnehmer haben einige Mannschaften zur Zeit bis zu zwei Spiele mehr oder eben weniger auf dem Konto. Dadurch kann sich in der Tabelle noch einiges verändern. Während vor allem in der oberen Tabellenhälfte (bis hin zum fünften Platz mit unserem TuS Holtenau) die Konkurrenten eher mehr Spiele absolviert haben, ist die Luft nach unten dünner und das Risiko abzusacken entsprechend größer. 


Mit einem Abstand von fünf Punkten auf den Rang vier ist eine Verbesserung an diesem Spieltag für uns nicht möglich. Sowohl unser Gegner Inter Türkspor wie auch die SG Preetz können mit ihren Siegen aber an uns vorbei ziehen. Da wir selber am kommenden Wochenende spielfrei haben werden, ist auch anderen Teams rechnerisch ein Aufholen von sechs (bzw. durch das Nachholspiel sogar neun) Punkten möglich. Zur Erinnerung: unser eigener Punktstand nach zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen beträgt zur Zeit: sieben Punkte.


Termin: So 21.10.2018
Gegner: Inter Türkspor Kiel
Ort: Holtenau (Nixenweg 4)
Treffen: 10:15 Uhr 

Hosgeldin Inter Türkspor!
Unsere Gäste sind uns in der Tabelle dicht auf den Fersen. Mit einem Punkterückstand von lediglich einem Punkt und einem Torverhältnis von +2 (unser TuS: +1) bei lediglich vier bisher absolvierten Spielen (unser TuS: sechs!) ist ein Heimsieg umso wichtiger, um den Konkurrenten auf Distanz zu halten und unsere Tabellenposition sowie Perspektive zu festigen.


Der Gegner ist uns aus dem Testspiel vor dem Liga-Beginn gut bekannt. Dieses konnten wir knapp für uns entscheiden. Gute Voraussetzungen, auch jetzt wieder zu bestehen und dem Gegner wichtige Punkte abzuknöpfen.

In der Fairness-Wertung liegt die Mannschaft nicht auf den vorderen Plätzen: Bei deutlich mehr Gelben Karten und einer zusätzlichen Zeitstrafe bei 50% weniger Spielen ahnen wir, was uns im Heimspiel erwarten dürfte. Um nicht zu verlieren, werden wir uns unsere Spielanteile hart erarbeiten müssen und Alle die Zähne zusammen beißen und uns durchkämpfen müssen.

Bei dem unbequemen Freundschaftsspiel unter der Woche in den Herbstferien gegen die Wiker Kollegen haben wir bereits einen Geschmack davon bekommen, wie fehlende Qualitäten oder Erfahrungen durch Härte ausgeglichen oder als Mittel gegen uns verwendet werden. Das schreckt uns aber nicht ab und wir hoffen, daß alle Spieler ihre Blessuren bis zum Liga-Spiel wieder auskuriert haben und dem Kader zur Verfügung stehen.

Nach den Experimenten mit den Umbesetzungen auf den Positionen wollen wir in den Pflichtspielen wieder gewohnt solide auftreten und unsere Stabilität und Sicherheit aus den vorangegangenen Liga-Spielen aufgreifen und fortführen. Mit Ibrahim steht uns dabei ab sofort eine weitere Ergänzung und Perspektive mit engagierter Trainingsbeteiligung und Spielerlaubnis zur Verfügung (der Spielerpass wird gerade ausgestellt und folgt in den kommenden Wochen).


Unser Kader für das Heimspiel am Sonntag:


  • Abdulrahman Murad
  • Bennet Wendrich
  • Cem Yildiz
  • Dominik Kalus
  • Felix Seidel
  • Felix Voß (Absage)
  • Ibrahim Khalaf (bitte Ausweis mit Lichtbild mitbringen)
  • Jonah Baumgärtel (Absage?)
  • Jonathan Griebner
  • Justin Sünkler
  • Lukas Lapatzki
  • Marlo Prösch
  • Mulham Matar
  • Nick Streicher
  • Ole Meckenstock
  • Walid Mobarez Pur
  • Yosuf Mahmud

Anstoß des Spiels ist um 11:30 Uhr.
Schiedsrichter der Partie ist Dominik Tomaszewski
.

Wir freuen uns auf ein herzliches Wiedersehen und helfende Unterstützung am Spielfeldrand mit Freunden, Eltern, Mannschaftskollegen und Fans.


(Änderungen - insbesondere je nach Fitness, Beteiligung und Leistung beim Abschlusstraining am Freitag - weiterhin möglich. Absagen wg. Krankheit etc. bitte frühzeitig, um eine Ersatzplanung zu ermöglichen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen