Dienstag, 2. Oktober 2018

RÜCKBLICK: 6. Spieltag

KREISLIGA "MITTE-OST" ... DER 6. SPIELTAG


Unser sechster Spieltag der Liga zum Beginn der Herbstferien:





Zur Tabellensituation


Am sechsten Spieltag konnten am vorgesehenen Termin zunächst lediglich drei der fünf Partien ausgespielt werden. Sicherlich bedingt durch den Ferienbeginn wurden die restlichen beiden Partien verschoben und müssen dann verspätet in der 'nass-kalten Jahreszeit' nachgeholt werden.


Die "Fieberkurve" verdeutlicht, dass es eine vierköpfige Spitzengruppe gibt, die momentan die obersten Platzierungen unter sich ausmacht. Am unteren Ende sind es wiederum zwei Teams, die sich dort im Keller festgesetzt haben.

Der Kieler KMTV, drängte auf Wiedergutmachung zur Niederlage am vergangenen Spieltag und schoss mit einem 8:0 bei der SpVg Eidertal Molfsee II ein achtbares Torepolster heraus. Das nutzte aber nur bedingt etwas, da die SG Grosser Plöner See das Duell der beiden Spitzenreiter bei der SG Klausdorf/Raisdorf gewann: Durch das 3:0 blieb das Torverhältnis um zwei Zähler besser, und die Tabellenführung konnte verteidigt werden. Unser TuS verpaßte durch die Niederlage beim Heikendorfer SV II den Anschluss an die unmittelbare Spitzengruppe und muss warten, bis die nachfolgenden Vereine (mit bisher weniger Spielen) punkten - oder nicht.

Insgesamt fielen in dieser Saison schon 174 Treffer - 14 davon am bisherigen Spieltag - das ergibt im Durchschnitt 6,2 Tore pro Spiel. Das Top-Trio und ebenso die beiden Schlußlichter haben jeweils ein zweistelliges Torverhältnis. Paul Langner (HSV16) bleibt der einzige Torjäger in der bisher öffentlich benannten Liste mit einem mehrstelligen Score.


Heikendorfer SV II : TuS Holtenau    2:1  (0:0)

Schiri tritt nicht an  |  Gute Spielkontrolle und Aktionen  |  Ungenauigkeiten beim "letzten Pass" & Schwächen im Abschluß  |  Gegnerisches Abseitstor entscheidet Spiel  |  Unverdiente Niederlage in der Schlussminute
 

Zunächst musste man zum Spielbeginn eine Ersatzlösung für den erwarteten Schiedsrichter finden, der nicht antritt. Gemeinsam verständigte man sich vor Ort auf eine Lösung aus dem Umfeld der Gastgeber, sodaß man nicht umsonst wieder zurück fahren musste.



Mit zunehmendem Saisonverlauf wird auch das Spielverständnis zwischen den Mannschaftsteilen und den einzelnen Spielern von Mal zu Mal besser und solider. Da entsteht etwas! Souverän ließ man am Samstag den Ball (und Gegner) laufen und kontrollierte über weite Strecken die Partie. Durch eine gute Laufleistung erspielten sich unsere Jungs zahlreiche Chancen. Oft beobachtete man "brasilianische" Elemente - und vermißte auf der anderen Seite den "finalen Pass" und einen krönenden Torabschluß.



Nach einer torlosen ersten Halbzeit reagierten die Trainer und bauten im Mittelfeld etwas um. Dadurch konnten neue Akzente gesetzt werden und Felix Seidel gelang in der 61. Minute der erste Treffer der Partie. Statt einem richtungsweisenden Impuls in die Erfolgsspur blieb es aber der einzige und somit "Ehrentreffer". Man verpaßte, den Sack rechtzeitig zu zu machen. Insgesamt fehlte neben dem Quentchen Glück ein zum Sieg notwendiger "letzter Biss" und vielleicht wollten die Anderen "ein bisschen mehr" die drei Punkte einfahren als wir. Wieder mal waren es insbesondere "Standards", die den Gegner gefährlich vor das Tor brachten. Ein Konter in der 77. Minute führte die Heikendorfer zurück ins Spiel. In der Schlußminute wurde der Heimmannschaft dann sogar ein fragwürdiges Abseitstor und somit der Siegtreffer der Partie gegeben.



Ein herzliches Dankeschön wieder an diejenigen, die eine Fahrgelegenheit zum Auswärtsspiel bereitstellen konnten oder vor Ort unsere Jungs unterstützt haben. Ein besonderes Schmankerl dieses Mal die Video-"Highlights", die Ute aufnehmen und aufwändig bearbeiten konnte!


Ausblick


Um die klassische Whatsapp-Flut in der Stunde vor Trainingsbeginn vorweg zu nehmen und einzudämmen: Am morgigen 3. Oktober ist mit dem "Tag der Deutschen Einheit" ein Feiertag und somit ausnahmsweise 'trainingsfrei'. Ihr müßt euch also weder für ein mögliches Fernbleiben noch für ein Zuspätkommen entschuldigen. Und auch die Nachfrage "Ist heute Training?" hat hier schon einmal eine klare Ansage. Unser Training geht dann ab Freitag wieder ganz normal weiter und dauert auch über die Ferien an. 
Unser nächstes Liga-Spiel ist das Heimspiel am Sonntag 21. Oktober gegen Inter Türkspor Kiel. Zur Auslosung und Ansetzungen der Viertelfinal-Spielpaarungen im Kreis-Pokal liegen immer noch keine Informationen vor.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen