Montag, 7. Januar 2019

B-Jugend-Event: FitnessCenter

Exklusives Trainings-Event

Mannschafts-Workout im vereinseigenen Fitness Center


Von vielen Mitgliedern oft unbeachtet, aber von anderen umso mehr geschätzt, verfügt unser TuS Holtenau über eine eigene Sparte mit Fitness Center, fachkundigen Übungsleitern und einem attraktiven Wellness-Bereich.

Mit unserer B-Jugend dürfen wir am kommenden, "turnier-freien Wochenende" diese 'versteckte Perle' kennen lernen. Dafür öffnet 'nur für uns' das Fitness Center am kommenden Samstag 12.01.19 bereits um 12 Uhr und steht uns exklusiv für zwei Stunden zur Verfügung.

Wer aber glaubt, hier nach einer kleinen Besichtigungstour schon wieder weg geschickt zu werden, der täuscht sich: Neben einem Entdeckungs-Trip und Erklärungen zur vereinseigenen Einrichtung steht uns auch einiges an Praxis aber auch Theorie bevor: Gute Sportler bemühen sich regelmäßig um ihre Fitness, sorgen sich um Ausgleichssport, gönnen sich individuell ausgestaltete Reha-Pausen und arbeiten intensiv daran, ihre persönliche Leistungsfähigkeit zu steigern.

Foto: TuS Holtenau / Fitness Center

Hier hat der TuS mit seiner Gruppe an ausgezeichneten Fitnesstrainern einiges an Erfahrung und Qualität aufgebaut und vorzuweisen. Adrian Podewils ist einer der langjährigen, qualifizierten Übungsleiter. Er freut sich schon auf uns und hat einige Ideen, wie er uns den Spaß aber auch die vielseitigen sportlichen Möglichkeiten vor Ort näher bringen und vermitteln kann. Natürlich steht er uns nicht nur mit seinem Wissen und Erfahrung zur Seite, sondern wird auch dafür sorgen, dass wir gehörig ins Schwitzen kommen.

Neben der Einführung zu einigen exemplarischen Fitnessgeräten und -stationen erwarten uns praktische Work-Outs; vertiefende Infos zum Muskelaufbau aber bspw. auch Schnellkraft; freies Hanteltraining; fußball-spezifische Übungsformen und bei Interesse sogar ein maßgeschneidertes Zirkeltraining für unsere jugendlichen, sportartbezogenen Bedürfnisse. Dann kann statt "Auslaufen" dieses Mal in die Pedale getreten werden. Zum Abschluss leitet Adrian das Dehnen der belasteten Muskelpartien nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen an. Sogar die Sauna wird für unser Team 'befeuert' und ... klar, auch wir "Jung-Profis" können - wer will - nach einer wohltuenden Entspannung im wohlig Warmen noch in den bereit stehenden, kalten Tauch-Bottich springen.

Also Jungs (und Trainer) - neben den üblichen Indoor-Sportsachen nicht das Duschzeug, Wechselklamotten und ein Saunatuch vergessen!

"Fitness-Mannschafts-Workout"
Datum: Samstag 12. Januar 2019
Uhrzeit: Pünktlich 11:55 Uhr bis 14:00 Uhr
Ort: TuS Holtenau, Nixenweg

Wir freuen uns über die tolle Chance und die mit viel Mühe auf unsere U17//U16 zugeschnittene Gelegenheit. Herzlichen Dank schon jetzt im Vorfeld an unseren TuS-Vorstand und das sympathische Team rund um den Fitness-Leiter Gregor Zieba, die das möglich machen!



Keine Kommentare:

Kommentar posten